Christoph Schwab - Technischer Handel Arbeitsschutz - Laserschweißgeräte von MaxPhotonics

MA1-35, MA1-45, MA1-65

MaxPhotonics

Revolution in der Schweißtechnik.

Direkt zu den technischen Daten

Ultrakompakt. Ultraleicht. Ultraschnell. Ultraeffizient.

Die Lasershow beginnt.

Handgeführtes Laserschweißen.
Luftgekühlt.
Single-Mode Laser mit 20 µm Faser.
5 Meter Schlauchpaket.

Immer saubere Nähte.
Im Rekordtempo.

Jetzt unverbindlichen Vorführtermin vereinbaren!

Bayernweit, Österreich und Großraum Hannover/Bielefeld.
Oder bei uns vor Ort.

Schnell. Sauber. Kosteneffizient.

Das Ergebnis zählt.

Einbrandtiefe

Robustheit? Kein Problem!

Simple Bedienung.

Für verschiedene Anwendungen sind 32 Parameter vordefiniert.
Mit der exklusiven Parameterliste sind verschiedene Jobs im Handumdrehen immer optimal eingestellt.

Ein neues Schnellkupplungssystem ermöglicht den schnellen Wechsel der Drahtseele, bzw. ein einfaches Entfernen der Kaltdrahtzufuhr an der Laserpistole falls ohne Zusatzwerkstoff geschweißt werden soll. 

Die Zuschaltung der Drahtzufuhr erfolgt nun komfortabel und schnell über die Laserpistole, die Ansteuerung in der Maschine. 

Drahtvorschubeinheit. Alles besser.

Von Grund auf neu entwickelt.

Neuentwickelte Drahtvorschubeinheit MAX T1 in der 2. Generation. Mit Premium vier Rollenantrieb für konstante und gleichmäßige Drahtzufuhr.

Laserschweißgerät
Laserpistole
Ultra Kompakt.

Für alle Bedürfnisse das passende Modell.

Mit nur 680 Gramm ist die Laserpistole ein Leichtgewicht. Durch die Flexibilität und die Länge wird das Arbeiten weiter vereinfacht. Die Aufgaben werden noch effizienter, energiesparender und kostenreduzierter erledigt. Für eine schnelle Amortisation.

MA1-35

Idealer Einstieg in die Laserwelt.
MA1-35

Das neue Leichtgewicht im Laserschweißen.

Mit seinen kompakten Abmessungen und nur 28 kg Gewicht lässt sich das Gerät überall einfach aufstellen und transportieren. Mit der 800W Quelle können Materialstärken bis 3,0mm verarbeitet werden. Mit der neuen D(eep)-Mode Funktion können noch tiefere Resultate erzielt werden.

MA1 35
MA1 35
MA1 35
MA1-45

MA1-45

Für Materialstärken bis 4,0mm

1200W Quelle und performanter Kühlung. Mit 38 kg immer noch überall mobil einsetzbar.

MA1-65
MA1-65
MA1-65

Ultra performant und dennoch kompakt.
MA1-65

Das Flaggschiff der MA1 Reihe.

1500W Quelle für beeindruckende 6,0mm Materialverarbeitung.
Im gleichen Gehäuse wie der MA1-45 bei nur 39 kg Gewicht.

MA1-65
MA1-65
Safety first.

CE-Zertifiziert.

Alle Geräte sind Laser der Schutzklasse 4. Für den Betrieb werden besondere Sicherheitsmaßnahmen benötigt. Die Geräte sind umfassend geprüft und haben eine offizielle CE-Zertifikation.

Es steht eine externe Schnittstelle für zwei-Kanalige Sicherheit zur Verfügung. Es können Not-Aus-Schalter, Warnleuchten oder auch Türkontaktschalter angebunden werden.

Neben einem Laserschutzbeauftragten im Unternehmen ist die Benutzung nur für geschultes Personal gestattet. 

Das Tragen einer speziellen Laserschutzbrille ist Pflicht. Der Idealfall für den Betrieb ist ein extra Raum, aber auch mit Laserschutzvorhängen oder Laserschutzkabinen lässt sich die notwendige Sicherheit herstellen. Optional besteht noch die Möglichkeit zum Tragen eines Helmes über der Schutzbrille, der die UV-Strahlung abhält. Laserschutzhandschuhe und Laserschürzen sollten ebenfalls genutzt werden. Auch wenn deutlich weniger Schweißrauch entsteht und dieser meist nach vorne verschwindet, ist eine geeignete Absaugung verpflichtend.

MaxPhotonics

Sie interessieren sich für dieses Angebot?